Potting compounds help produce state-of-the-art fan components
Modern ventilation systems make use of fans that need to be protected against various ambient conditions and the heat generated during operation.

Potting compounds help produce state-of-the-art fan components

Whether in medical, industrial or agricultural settings – fans are one of the key components in modern ventilation systems, wherever they are put to use. In order to protect the electronics as individually required and ensure targeted thermal management for the fan motors, Wevo-Chemie has developed potting compounds based on polyurethane and epoxy resin.

Continue Reading

Smart grids and cities thanks to Wevo products

Whether it’s for energy supply systems, mobility or gas and water management – smart city concepts involve the digitalisation of different sectors. Custom Wevo products provide reliable protection tailored to the specific needs of the electrical and electronic components that are crucial to realising these concepts.

Continue Reading

Wevo products for charging electric vehicles

To ensure the suitability of electric vehicles for daily use a dependable charging infrastructure is crucial. This also entails protecting sensitive components from high operating temperatures and mechanical stresses. For this purpose, Wevo has developed custom potting compounds and adhesives.

Continue Reading

Wevo-Chemie products for automotive lighting

Headlamps and rear lights are important design elements and at the same time fulfil increasingly complex functions. With its tailor-made potting compounds and adhesives, Wevo facilitates an efficient production process for complex component geometries as well as consistently reliable protection of sensitive components against environmental influences.

Continue Reading
Wevo-Chemie materials for supercapacitors
WIMA “PowerBlock“ potted with WEVOPUR 512 FL (blue)

Wevo-Chemie materials for supercapacitors

Supercapacitors are used in applications where large amounts of energy are delivered or required at short notice – from vehicles through consumer electronics to emergency power supplies. Potting compounds from Wevo provide greater design flexibility, more capacity and a longer service life.

Continue Reading

High UL ratings for materials from Wevo-Chemie

Electrical and electronic components are often exposed to high temperatures. The materials used must therefore meet strict requirements. The new potting compounds from WEVO-CHEMIE GmbH combine very good temperature resistance with flame-retardant properties – and have been awarded exceptionally high UL ratings as a result.

Continue Reading

Wevo product receives drinking water approval

Materials that come into contact with drinking water have to meet stringent conditions. WEVO-CHEMIE GmbH’s polyurethane potting compound WEVOPUR 2082 has received WRAS approval and may be used for the production of filters, pump housings and other components in the fields of drinking and process water management, and filtration.

Continue Reading

Wevo at the Productronica in Munich

The world's leading trade fair for the development and manufacture of electronics is where investment decision-makers and subject experts come together. It is where the technologies of the future and industry trends are discussed and where emerging markets are born.

Continue Reading

Wevo at the Forum de l’électronique in Paris

Forum de l'électronique, the event for innovations and electronic solutions, takes place in Paris. About 200 exhibitors present a wide range of technical and technological innovations for industry and research stakeholders. The show is highlighted by technical conferences, congresses and presentations.

Continue Reading

Wevo at the Electronica in Munich

The leading international trade fair Electronica (Munich) and conference is the very first place to see which components, systems, applications and solutions make new developments such as smart homes and connected cars possible in the first place. Here visitors see the entire world of electronics.

Continue Reading

Wevo at the Enova in Paris

Enova, the trade fair for electronics, measurement, vision and optical technologies, takes place in Paris. About 500 exhibitors present a wide range of technical and technological innovations. The show is highlighted by technical conferences and congresses.

Continue Reading

Wevo expanding in China: new representative office in Suzhou

WEVO-CHEMIE (Guangzhou) Co., Ltd. has opened a new representative office in Suzhou, near Shanghai. In light of the continued strong growth in China, this additional office is a logical step in order to ensure that customers in the region receive individual advice and support. Together with the company base in Guangzhou, therefore, Wevo has a direct presence in two of China’s most important economic regions.

Continue Reading

Es existieren keine weiteren News

Es existieren keine weiteren News

Close Menu

Produkte von Wevo-Chemie für moderne LED-Systeme

Die Anforderungen an Beleuchtungstechnik sind vielfältig. Neben der flexiblen Anpassung an Umgebungsbedingungen müssen auch technische Weiterentwicklungen berücksichtigt werden. Maßgeschneiderte Materialien von Wevo unterstützen diese Entwicklungen und tragen zu einem zuverlässigen, langfristigen Betrieb von LED-Technik bei.

Weiterlesen

Produkte der Wevo-Chemie für die Automobilbeleuchtung

Scheinwerfer und Rückleuchten sind wichtige Designelemente und erfüllen gleichzeitig zunehmend komplexe Funktionen. Mit maßgeschneiderten Vergussmassen und Klebstoffen ermöglicht Wevo einen wirtschaftlichen Produktionsprozess für komplexe Bauteilgeometrien, sowie einen dauerhaft zuverlässigen Schutz sensibler Komponenten vor Umwelteinflüssen.

Weiterlesen
Materialien der Wevo-Chemie für Superkondensatoren
„PowerBlock“ von WIMA vergossen mit WEVOPUR 512 FL (blau)

Materialien der Wevo-Chemie für Superkondensatoren

Superkondensatoren kommen in Bereichen zum Einsatz, in denen kurzfristig große Mengen an Energie abgegeben oder benötigt werden – von Fahrzeugen, über Unterhaltungselektronik bis zur Notstromversorgung. Wärmeleitfähige Vergussmassen von Wevo ermöglichen Freiheit im Design, mehr Leistung sowie eine längere Lebensdauer.

Weiterlesen

Hohe UL-Einstufungen für Materialien der Wevo-Chemie

Elektrische und elektronische Bauteile sind oftmals hohen Temperaturen ausgesetzt. Die verwendeten Materialien müssen daher strengen Anforderungen genügen. Die neuen Vergussmassen der WEVO-CHEMIE GmbH kombinieren sehr gute Temperaturbeständigkeit mit flammhemmenden Eigenschaften – und erhielten dafür außergewöhnlich hohe UL-Einstufungen.

Weiterlesen

Wevo-Produkt erhält Trinkwasser-Zulassung

Die Anforderungen an Materialien, die mit Trinkwasser in Kontakt kommen, sind hoch. Die Polyurethan-Vergussmasse WEVOPUR 2082 der WEVO-CHEMIE GmbH hat die Zulassung nach WRAS erhalten und darf zur Herstellung von Filtern, Pumpgehäusen und weiteren Komponenten aus den Bereichen Trink- und Prozesswassermanagement sowie Filtration eingesetzt werden.

Weiterlesen

Wevo auf der Coiltech in Pordenone

Coiltech (Pordenone, Italien) ist die am schnellsten wachsende internationale Fachmesse für Spulen und Wicklungen. Sie folgt auf die CWIEME Fachmesse für Spulenwickeltechnik in Berlin und ergänzt diese durch die Einbeziehung des italienischen Marktes.

Weiterlesen

Wevo auf der Forum de l’électronique in Paris

Das Forum de l'électronique in Paris ist eine Plattform für Innovationen und Elektronik-Lösungen. Rund 200 Aussteller präsentieren dort eine große Bandbreite technischer und technologischer Innovationen für und aus Industrie und Forschung. Die Ausstellung wird durch Konferenzen, Kongresse und Präsentationen ergänzt.

Weiterlesen

Wevo auf The Battery Show North America in Novi

The Battery Show Messe & Konferenz in Novi (Michigan, USA) präsentiert modernste Batterietechnologie für eine Vielzahl von Nutzern und Anwendungen, z.B.: elektrische & Hybridfahrzeuge, Versorgungsunternehmen & Speicherlösungen für erneuerbare Energien, tragbare Elektronikgeräte, Medizintechnik, Militärtechnologie und Telekommunikation.

Weiterlesen

Wevo auf der CWIEME in Berlin

Die CWIEME blickt auf eine über 23-jährige Erfolgsgeschichte zurück und ist auch heute noch die weltweit führende Messe für Fertigungstechnologien im Bereich Spulen und Wicklungen, Elektromotoren, Transformatoren und Generatoren.

Weiterlesen

Wevo auf der Electronica in München

Die Electronica in München ist die Weltleitmesse und Konferenz für die Elektronikbranche – sie bildet die gesamte Welt der Elektronik ab. Hier sehen Besucher die Komponenten, Systeme und Anwendungen, welche neue Entwicklungen wie z. B. Smart-Homes oder vernetzte Autos überhaupt erst möglich machen, zuerst.

Weiterlesen

Wevo auf der Enova in Paris

Enova, die Fachmesse für Elektronik, Messtechnik und optische Technologien, findet in Paris statt. Rund 500 Aussteller präsentieren hier einem breiten Publikum eine Vielzahl an technischen und technologischen Innovationen. Besondere Highlights der Veranstaltung stellen die technischen Konferenzen und Kongresse dar.

Weiterlesen

Wevo auf der Coiltech in Pordenone

Coiltech (Pordenone, Italien) ist die am schnellsten wachsende internationale Fachmesse für Spulen und Wicklungen. Sie folgt auf die CWIEME Fachmesse für Spulenwickeltechnik in Berlin und ergänzt diese durch die Einbeziehung des italienischen Marktes.

Weiterlesen

Wevo expandiert in China: Neue Repräsentanz in Suzhou

Die WEVO-CHEMIE (Guangzhou) Co., Ltd. hat in Suzhou bei Shanghai eine neue Repräsentanz eröffnet. Auf Grund des weiterhin starken Wachstums in China ist das zusätzliche Office ein logischer Schritt um die individuelle Beratung und Betreuung der Kunden in der Region zu gewährleisten. Zusammen mit dem Firmensitz in Guangzhou ist Wevo somit in zwei der wichtigsten Wirtschaftsregionen Chinas direkt vor Ort.

Weiterlesen

Wachstum in China: Neuer Firmensitz für Wevo in Guangzhou

Unsere chinesische Niederlassung, die WEVO-CHEMIE (Guangzhou) Co., Ltd., bezog vor kurzem ihren neuen Firmensitz im Huangpu District in Guangzhou. Für optimale Arbeitsabläufe sind in dem neuen Gebäude auf 2.000 qm Büros und Meetingräume, Labor und Lager unter einem Dach vereint. Anlass des Umzugs ist das stark wachsende Geschäft in China.

Weiterlesen

Es existieren keine weiteren News

Es existieren keine weiteren News

Menü schließen